Wo fängt mein Weg an und in welche Richtung möchte ich gehen? Diese Frage stelle ich mir – wie so viele andere Menschen auch – immer wieder. Wo ich hin will oder besser, was ich machen möchte, weiß ich schon lange. Es soll etwas kreatives sein. Aber wie komme ich zu meinem Ziel?
Der Weg ist das Ziel – eine Aussage, die auch bei meiner zweiten Leidenschaft eine große Rolle spielt. Ich reise leidenschaftlich gerne mit dem Motorrad, meiner heißgeliebten BMW 650 GS. Geradeaus fahren? Das ist mir zu langweilig. Gerne nehme ich die Wege, die man auf dem ersten Blick nicht fahren würde. Aber genau da öffnen sich neue Wege, wunderschöne Ausblicke, und es warten Überraschungen auf mich, von denen ich nicht annähernd gedacht habe, dass ich das sehe und erlebe, auch wenn ich in mancher Kurve mal auf der Nase liege. Ich mag keine U-Turns, ich falle grundsätzlich um. Bei U-Turns wendet man auf engem Raum, nicht mein Ding. Denn ich möchte nicht zurück, ich möchte weiter, aber manchmal muss man ein zwei Schritte zurück, um einen verpassten Weg, eine verpasste Chance, die man im letzten Moment erkannt hat, doch noch aufzugreifen.
So haben mich viele Umwege letztendlich zum Schreiben mit Feder und Tinte gebracht. Schön geschrieben habe ich schon als Kind, aber sich doch intensiver mit dem Thema Kalligrafie zu beschäftigen, kam später. Auslöser war unsere Hochzeit im Mai 2009. Ich hatte den Ehrgeiz meine Einladungen, Tisch- und Menükarten und alles was dazu gehört, selbst zu gestalten und zu erarbeiten. Und es blieb nicht bei meiner Hochzeit, es kamen andere, die sich über meine Arbeiten freuten. Ich lernte und lerne bei wunderbaren Kalligrafinnen und Kalligrafen und bin glücklich, heute mit meinen Arbeiten ein Lächeln zu zaubern, Erinnerungen zu schaffen.
Mit dieser Webseite habe ich mein Ziel erreicht. Ich mache das, was mir Freude bereitet. Bin ich am Ziel? Ich hoffe nicht, denn am Ziel bedeutet, dass etwas zu Ende gebracht wurde. Ich möchte aber den Weg weitergehen und kleine Etappenziele erreichen, sodass ich mich immer wieder auf neue Abenteuer freuen kann.
Ich wünsche Dir viel Freude auf meinem Blog. Hier gibt es zukünftig Beiträge über Kalligrafie, Lettering, Workshop-Termine, DIY und Tipps und Tricks zu vielen verschiedenen kreativen Themen.
Ich freue mich auf Dich. Ein Blog – ein neuer Weg – ich möchte ihn mit Dir gemeinsam gehen und ihn zum Austausch und Teilen von Ideen, Erfahrungen und Anregungen nutzen.
Über Rückmeldungen freue ich mich sehr!